Publikationen von uns:
Monographien
- Hachmöller, Johannes (2015): Platons Theaitetos. Ein Gespräch an Heraklits Herdfeuer. Würzburg: Ergon.
- Hachmöller, Johannes (1996): Weltgegenwart und Lebensunruhe. Stuttgart: Neske.
- Hachmöller, Johannes (1977): Pawlows mißverstandener Hund. Ein Beitrag zur Lern- und Curriculumtheorie. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
- Ziegler, Mario (2014): Die Schulung des Blicks im Ethikunterricht. Perspektiven einer intuitionistischen Didaktik. Würzburg: Ergon.
- Ziegler, Mario (2021): Ethik in Szene setzen. Die Nikomachische Ethik als Lehrstück in der Unterrichtspraxis. Hamburg: Meiner.
Aufsätze, Artikel und anderes
- Löffelmann, Daniel (2017) »Die grundlegende Bedeutung des Literaturbegriffs. Plädoyer für eine literaturtheoretische Fundierung des Literaturunterrichts und seiner Didaktik«. In: Bedürfnisse und Ansprüche im Dialog – Perspektiven in der Deutschlehrerausbildung. Hrsg. v. M. Geipel und J. Koch. Weinheim: Beltz, S. 59–72.
- Seminarkonzept Rousseaus Émile (“Hausarbeiten seminarbegleitend schreiben lernen”)
Interessantes von anderen:
Links: